Donnerstag, den 07.01.2021 – Distanzunterricht ab Montag, den 11.1.21

Sehr geehrte Eltern, Ausbilder/innen, Schüler/innen und Lehrkräfte,
aufgrund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und der damit verbundenen Schließung der Schulen bieten wir an unseren drei Schulen Berufs-, Wirtschafts- und Technikerschule ab Montag, den 11.1. Distanzunterricht an.
Der beste Distanzunterricht kann keinen Präsenzunterricht – eben die soziale Beziehung zwischen Lehrkräften und Schüler/innen – ersetzen. Er ist aber in der aktuellen Ausnahmesituation der beste Weg das Lernen zu Hause zu unterstützen und begleiten.
Wir hoffen, dass wir Ende Januar wieder stufenweise in den Wechsel- und Präsenzunterricht übergehen dürfen.
Wichtige Informationen für den Schulbeginn am Montag, den 11.1.2021:
> Die Schulen sind geschlossen und es findet kein Präsenzunterricht statt.
> Die Leiter/in der Wirtschafts- und Technikerschule werden direkt und über Ihre Klassenleiter bis Freitagnachmittag um 16 Uhr Kontakt zu den Eltern und Schüler/innen aufnehmen und über den Stundenplan informieren, sowie die Zugangsdaten für unterstützende Mittel wie Cloudserver und Videokonferenzsysteme zusenden.
> Die Fachbereichsleiter/in der Berufsschule werden bis Freitagnachmittag um 16 Uhr mit den Betrieben und Schüler/innen Kontakt aufnehmen und über die Art der Beschulung informieren.
> Die Schüler/innen der BVJk-Klassen werden über den Klassenleiter und vom BIB informiert.
> Die OGTS entfällt für die Zeit der Schulschließung.
> Das Sekretariat, sowie die Schulleitung ist vor Ort erreichbar: Tel: 09081/2953 0
Mit freundlichen Grüßen und auf eine gesunde Zukunft!