Freitag, den 09.04.2021: Schulorganisation nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern, Ausbilder:innen, Schüler:innen und Lehrkräfte,
am Freitag, den 9.4. wies das RKI für den Landkreis Donau-Ries eine 7-Tages-Inzidenz von 128.6 aus.
Damit dürfen wir ab Montag, den 12.4. nur die Schüler:innen in den Abschlussklassen in Präsenz vor Ort beschulen.
Die Schulleitungen und Fachbereichsleiter:innen informieren im Detail die betroffenen Eltern, Betriebe und Schüler:innen.
Wirtschaftsschule: Klassen 10A, 10B und 11Z
Berufsschule: Elektro: 12. Jahrgangsstufe, Bau: 12. Klasse, KFZ: Klasse 12 B und EZH: Klassen 12 A und B, sowie 11 A, B und C
Technikerschule: Alle Klassen im 2. Jahr: TB2, TMA2A, TMA2B, TME2
Alle anderen Klassen werden nach Stundenplan im Distanzunterricht beschult (solange die Wochenwerte der Inzidenz über 100 liegen).
Zusätzlich ist ab der ersten Schulwoche eine Pflicht zur Teilnahme an zwei Selbsttests pro Woche für die Lehrkräfte und Schüler:innen vom Ministerium vorgeschrieben.
Dadurch können Personen mit einer Infektion durch Covid-19 frühzeitig erkannt werden – dies reduziert die Ansteckungsgefahr an der Schule.
Es sind ausreichend Selbsttests an der Schule, wir haben einen eigenen BSZ Testraum eingerichtet und versuchen die Durchführung der Selbsttestung gut zu organisieren.
Die Selbsttests werden von der Schule gestellt und es muss kein Selbsttests mit an die Schule gebracht werden.
Alternativ zum Selbsttest an der Schule kann ein Nachweis über einen Schnelltest nicht älter als 48 Std. anerkannt werden.
Die Lehrkräfte sind geschult und werden sehr sensibel mit einer möglichen positiven Testung eines Schüler:in umgehen.
Für detaillierte Fragen zum Selbsttest bitte die Schulleitung, Fachbereichsleiter:in oder Klassenleiter:innen ansprechen oder anschreiben – wir stehen für die offenen Fragen zur Verfügung.