Informationen zum Schulbeginn 21/22

Sehr geehrte Schüler:innen, Eltern, Ausbilder:innen und Lehrkräfte,
ich hoffe, Sie konnten sich in den Sommerferien erholen und haben wieder Kraft getankt für den Schulstart am Dienstag, den 14.09. um 7.30 Uhr (Wirtschaftsschule) und 8 Uhr (Berufs- und Technikerschule) für die Schüler:innen aller Klassen.
Wir freuen uns auf möglichst viel Präsenzunterricht!
Leider können wir im neuen Schuljahr an den Schulen nicht auf Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Covid-19 Pandemie verzichten und beginnen mit einer Maskenpflicht in den Schulbussen, im Zug, sowie im Schulgebäude und Unterricht. Zudem stehen auch weiterhin mehrere Schnelltests pro Woche auf dem Stundenplan. Alles dies dient uns zum gegenseitigen Schutz vor Ansteckung.
Unsere Klassenlehrer:innen wissen um die besondere Situation und werden sich Zeit für ihre Schüler:innen nehmen und diese erfolgreich durch das Schuljahr begleiten.
Wenn Sie Fragen an die Lehrkräfte oder die Schulleitung haben, dann gerne – nehmen Sie ab dem 6.9. telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf.