Samstag, den 05.06.2021: Schulbetrieb ab Montag, den 7.6.2021

Sehr geehrte Eltern, Betriebevertreter:innen, Lehrkräfte und Schüler:innen,
aufgrund der sehr stark gesunkenen Inzidenzwerte im Landkreis Donau Ries ist wieder Präsenzunterricht für die Abschluss- und Nichtabschlussklassen möglich.
Die Teilschulleiter:in Frau Stahl für die Wirtschaftsschule, sowie Herrn Breu für die Technikerschule informieren die Eltern und Schüler:innen über die konkrete Umsetzung der Beschulung ab Montag, den 7.6. nach den Pfingstferien. An der Berufsschule erfolgt die Information an die Betriebe und Schüler:innen durch die jeweiligen Fachbetreuer:innen im Einzelhandel – Frau Ritter – , Elektroberufe – Herr Lang -, KFZ-Berufe – Herr Schmolke – und Bauberufe – Herr Leinweber.
Nach der sehr langen Zeit des Distanzunterrichts werden wir einen „schonenden Wiederstart“ an der Schule organisieren und schrittweise die Schüler:innen bei einer eventuell notwendigen Nachholung von Unterrichtsthemen unterstützen.
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes gilt weiterhin die Verpflichtung zum Tragen einer Maske und die Pflicht zur Teilnahme an den Selbsttests (2mal die Woche).
Uns allen einen guten und verantwortlichen Schulwiederstart nach den Pfingstferien!