Mittwoch, den 10.03.2021: Präsenz/Wechselunterricht für alle Klassen am Schulzentrum ab Montag, den 15.3.2021

Sehr geehrte Eltern, Betriebevertreter/innen, Schüler/innen und Lehrkräfte,
es findet ab nächster Woche Montag, den 15.3. die Beschulung in Präsenz/Wechselunterricht wieder aller Schüler/innen am Schulzentrum statt.
Aufgrund der sehr niedrigen Inzidenzzahlen im Donau-Ries (9.3.: 26,9) – und damit weit unter 100 – können wir wieder eine Wechsel- und/oder Präsenzbeschulung durchführen.
Im Distanzunterricht sinkt im Durchschnitt bei den Schüler/innen die Motivation und der Lernfortschritt mit der Zeit ab – Distanzunterricht kann einen Präsenzunterricht nicht ersetzen! –
und es ist aus pädagogischen Gründen eine weitgehende Beschulung in Präsenz unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Masken, Abstand, Lüften) das Ziel.
Wirtschaftsschule: Alle Schüler/innen im Präsenzunterricht ab Montag, den 15.3. um 7.30 Uhr Schulbeginn – es werden in Kürze die Eltern und Schüler/innen informiert.
Berufsschule: Je nach Tages- und Blockbeschulung erfolgt Wechsel- und Präsenzunterricht – die Fachbereichsleiter/in informieren die Betriebe und Schüler/innen.
Technikerschule: Die Klassen im 1. Jahr TE1und TME1 sind in den ersten zwei Wochen im Wechselunterricht – die Klassenleiter informieren die Schüler/innen.
Sobald die kostenlosen Selbsttestkits an unsere Schule ausgeliefert sind, wird unser Koordinationsteam vor Ort die Verteilung an die Schüler/innen und Lehrkräfte durchführen.
Da aktuell die Inzidenzzahlen im Landkreis sehr niedrig sind, kann dies noch etwas dauern, da zuerst die Landkreise mit weit höheren Zahlen beliefert werden.