Wirtschaftsschule Nördlingen – 03.04.2020 – Schöne Osterferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

normalerweise hätten wir uns heute voneinander verabschiedet und uns sehr auf die Osterferien gefreut – endlich nicht mehr so früh aufstehen, mehr Freizeit, …

Dieses Jahr ist jedoch vieles anders. Bereits seit drei Wochen sind die Schulen geschlossen, seit zwei Wochen habt ihr eure Freunde nicht mehr gesehen und eure Aufgaben erhaltet ihr nicht mehr direkt von euren Lehrern, sondern digital. Auch wenn das digitale Lernen so seine Tücken hat, hat es bisher doch sehr gut geklappt. Am meisten haben wir Lehrer uns über eure Rückmeldungen gefreut. Gerade die Abschlussschüler/innen können sich gerne auch in den Ferien bei uns melden, wenn es Fragen gibt.

Heute stelle ich zum vorerst letzten Mal Aufgaben für euch ein. Denn es sind tatsächlich Osterferien, die wir alle soweit wie möglich genießen sollten. Auch wenn in diesen Zeiten nicht mehr alles möglich ist, sollten wir uns trotzdem an dem freuen, was noch geht. Je zuverlässiger wir uns an die Vorgaben halten, umso höher sind die Chancen, dass wir uns bald wiedersehen.

Nach Ostern gibt es neue Entscheidungen der bayerischen Staatsregierung und des Kultusministeriums, die wir so schnell wie möglich über die Homepage an euch und eure Eltern weitergeben. Daher informiert euch regelmäßig, was es Neues gibt.

Im Namen aller Lehrkräfte der Wirtschaftsschule Nördlingen wünsche ich euch frohe Ostern! Genießt die Zeit, bleibt gesund und schont die Nerven eurer Eltern!

Manuela Stahl

Wir haben für euch unter folgendem Link Lernunterlagen zusammengestellt: