Donnerstag, den 23.04.2020; 15:51 Uhr – Stundenpläne für den schrittweisen Schulstart am Montag, den 27.4.2020

Sehr geehrte Eltern, Schüler/-innen, Ausbildungsverantwortliche in den Betrieben, Lehrkräfte,
ab Montag, den 27. April 2020 beginnt für folgende Schulklassen an unserem Schulzentrum zu den regulären Anfangszeiten (7.30 Uhr Wirtschaftsschule, 8 Uhr Techniker- und Berufsschule) wieder der Unterricht:

Wirtschaftsschule: zweistufige Wirtschaftsschule: Jahrgangsstufe 11; drei- und vierstufige Wirtschaftsschule: Jahrgangsstufe 10.
Technikerschule: Abschlussklassen – Die Ergänzungsprüfung Mathematik ist auf Donnerstag, den 16.07.2020 verschoben.
Berufsschulen: Fachklassen vor Kammerprüfungen – die Fachbereichsleiter informieren per Mail die Ausbildungsbetriebe.

Der Unterrichts- und Stundenplan für die Berufs-, Techniker- und Wirtschaftsschule in der Woche ab dem 27.4. ist auf folgender Internetseite veröffentlicht:
Der Unterricht beginnt mit einer Klassenleiterbesprechung um alle Fragen der Schüler/innen gleich zu Beginn zu besprechen und zu klären.
Unser Ziel ist ein langsamer, gut organisierter und gerechter Unterrichtsbeginn.

Der Unterricht findet unter besonderen Rahmenbedingungen statt u.a.:

1. Bei Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besteht Maskenpflicht.
2. Es besteht innerhalb wie außerhalb der Schule das Abstandsgebot von mind. 1,5 m.
3. Es wird auf die grundlegenden Hygieneregeln geachtet u.a. Händewaschen, Niesen in die Armbeuge, Abstand, regelmäßiges Lüften der Räume,
tägliche Reinigung der Räume, Türklingen und Handläufe.
4. Es besteht während des Unterrichts keine Maskenpflicht.
5. Es darf nur jeweils eine Person zum Toilettengang.
6. Durch Klassenteilungen und große Räume wird ein Abstand von 1.5 m zwischen den Schüler/innen eingehalten.

Für alle anderen Jahrgangsstufen wird das „Lernen zuhause“ bis auf Weiteres fortgeführt. Eine weitere Ausweitung
des Unterrichtsbetriebs ist derzeit ab dem 11. Mai vorstellbar. Hierüber wird im Ministerium noch gesondert entscheiden.

Die Schulleitung und das Sekretariat ist von 8 bis 14 Uhr unter 09081 2953 0 erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!