Freitag, den 06.11.2020: Beschulung nach den Herbstferien

Sehr geehrte Schüler/innen, Eltern, Ausbilder/innen und Lehrkräfte,
die Beschulung an der Techniker-, Berufs- und Wirtschaftsschule findet ab Montag, den 9.11.2020 wie folgt statt:
Fritz-Hopf-Technikerschule:
TME1, TE1 und TB2: reguläre Beschulung
TMA2A, TMA2B, TME2: Projektarbeitswochen – geteilte Klassen
Berufsschule:
Alle Schüler/innen in allen Klassen können unter Einhaltung des Abstandsgebots in den Unterrichtsräumen und in der Werkstatt beschult werden.
Wirtschaftsschule:
Wie im Elternbrief vom 22.10.2020 mitgeteilt, wird in der Woche nach den Herbstferien das Blockunterrichtsmodell fortgesetzt.
Dadurch erreichen wir mit den Schüler/innengruppen in der Woche vor den Herbstferien einen gleichmäßigen Wissensstand und Leistungsnachweise, die bereits angekündigt wurden, können so
planmäßig stattfinden. Durch die Beschaffung von zusätzlichen Einzeltischen wird ab Montag, den 16.11. wieder für alle Schüler/innen ein regulärer Unterricht mit Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m möglich.

Die Maskenpflicht und das Abstandsgebot schränken den Unterricht in den bewährten Formen ein – aber wir nehmen aufgrund der dadurch gegebenen Mehrbelastung Rücksicht auf die Schüler/innen und Lehrkräfte. Dies erfolgt durch mehrere Maßnahmen wie z.B. die Anzahl der Leistungsnachweise wird auf die geforderte Mindestzahl reduziert, die Pausen verlängert, Klassenzimmer laufend gelüftet und das Abstandsgebot von 1.5 m eingehalten.

Raimond Eberle
Schulleiter BSZ Nördlingen