Einen guten Schulbeginn 2020/2021!

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mittwoch, den 2. September sind die Vorgaben für den Schulbeginn am unserem Schulzentrum mit Berufs-, Wirtschafts- und Technikerschule von Seiten des
Ministeriums festgelegt.
Die wichtigsten Informationen dazu in Stichworten:
> Es findet an unserem Schulzentrum ein regulärer Unterrichtsbetrieb für alle Schüler/innen vor Ort in der Schule statt.
(Unterrichtsbeginn Berufs-/Technikerschule: Dienstag, den 8.9. um 8 Uhr (je nach Blockplan) und Wirtschaftsschule um 7.30 Uhr)
> Alle unsere Lehrkräfte sind vor Ort nach Stundenplan tätig – damit werden alle Unterrichtsstunden vor Ort an der Schule gehalten.
> Alle Schulbus- und Bahnverbindungen fahren ihre Strecken nach regulärem Fahrplan. In den Bussen und in der Bahn gilt Maskenpflicht.
> An der Schule gilt ebenfalls die Maskenpflicht im Unterricht von Montag, den 7.9. bis einschließlich Freitag, den 18.9.20.
In den Fluren, Sanitärräumen und Aula etc. ist die Maskenpflicht auch über diesen Zeitraum hinaus verpflichtend.
Wir empfehlen die Mitnahme von zwei bis drei Masken um an einem langen Ganztagesschultag die Masken wechseln zu können.
Ob die Maskenpflicht im Unterricht verlängert wird – wir hoffen nicht! – werden wir bis zum 18.9. erfahren und Ihnen sofort mitteilen.
Wir wünschen Ihnen trotz dieser Einschränkungen zum Schutz vor einer Ansteckung einen guten Schulbeginn an unserem Schulzentrum!