Donnerstag, den 18.02.2021: Wiederstart des Präsenzunterrichts für die Abschlussklassen

Sehr geehrte Eltern, Schüler/innen, Lehrkräfte und Ausbilder/innen,
ab Montag, den 22.2.2021 beginnt ein vorsichtiger und schrittweiser Wiederstart der Schule in Präsenzform mit den Schüler/innen aus den Abschlussklassen.
Es sind ab diesem Tag die Schüler/innen folgender Klassen zum regulären Unterrichtsbeginn wieder vor Ort an der Schule:
Wirtschaftsschule: Klassen 10A, 10B und 11Z
Technikerschule: Klassen TME2, TB2, TMA2A, TMA2B
Berufsschule: EH12A und B, EH11A, B, C sowie BAU 12 und die BVJk-Klasse
Alle anderen Klassen verbleiben bis zum nächsten Schritt der Schulöffnung weiter im Distanzunterricht.
In der ersten Woche wird es zuerst eine „Phase des Ankommens“ geben, um gemeinsam den Lernfortschritt zu gestalten.
In den öffentlichen Verkehrsmittel gilt weiterhin die Maskenpflicht mit FFP2-Masken. Im Unterricht und auch auf dem Schulgelände gilt ebenfalls die Maskenpflicht.
Wir können an unserem Schulzentrum für jeden Schüler/in den geforderten Mindestabstand von 1.5 m am Platz durch eine entsprechende Bestuhlung sicherstellen.
Detaillierte Informationen erhalten Sie in Kürze von den Leiter/in der Teilschulen und Fachbereichsleitern/in.
Ich wünsche uns einen guten Schulstart!